Klarna senkt Tagesgeldzinsen von 2,95 auf 2,65 % p.a.

Die schwedische, nicht steuereinfache Klarna Bank, gab bekannt, dass auch sie mit dem heutigen Tag die Zinsen von 2,95 % auf 2,65 % p.a. auf ihr Tagesgeld senken wird.

  • Flexkonto 2,650 % p.a. bisher 2,950 % p.a. (Senkung um -0,300 Prozentpunkte)

Die Zinsen beim Festgeld bleiben bis auf weiteres gleich.

Aktuelle Sparzinsen

Klarna bietet sowohl ein täglich fälliges Flexkonto mit attraktiven 2,65 % p.a., als auch Festgeldoptionen mit Laufzeiten von 3 bis 48 Monaten.

Beim Festgeld starten die Zinsen bei 2,40 % p.a. (3 Monate) und steigen bis zu 2,74 % p.a. (36 Monate). Ab 48 Monaten sinkt der Zinssatz leicht auf 2,67 % p.a..

Das Flexkonto ist ideal für kurzfristige Verfügbarkeit, während längere Festgeldlaufzeiten höhere Zinsen sichern.

BankLaufzeitZinsen p.a.Besonderheiten
Klarna FlexkontoTäglich fällig2,650 % 
Klarna Festgeld3 Monate2,400 % 
Klarna Festgeldkonto6 Monate2,280 % 
Klarna Festgeldkonto12 Monate2,550 % 
Klarna Festgeldkonto18 Monate2,580 % 
Klarna Festgeldkonto24 Monate2,680 % 
Klarna Festgeldkonto36 Monate2,740 % 
Klarna Festgeldkonto48 Monate2,670 % 

Über / Einlagensicherung

Klarna Bank AB ist eine schwedische Bank, deren Einlagen durch die schwedische Einlagensicherung geschützt sind. Diese Sicherung wird von der schwedischen Reichsschuldenverwaltung („Riksgälden“) verwaltet und schützt Einlagen bei Banken und Kreditinstituten bis zu einem Betrag von 1.050.000 SEK pro Person und Bank, was etwa 100.000 Euro entspricht. Im Falle einer Bankeninsolvenz erhalten die Einleger ihre gesicherten Einlagen innerhalb von sieben Arbeitstagen zurück.

Die Einlagensicherung wird durch Beiträge der teilnehmenden Banken finanziert. Diese Beiträge werden basierend auf der Höhe der versicherten Einlagen und dem individuellen Risikoprofil der jeweiligen Bank berechnet.

Mehr

Über Sparzinsen.at

Der wohl größte und umfangreichste Sparzinsen Vergleich in Österreich mit vielen Hintergrundinformationen rund um die Themen Sparen & Zinsen.

Seit 2009 führe ich eine Datenbank über die Sparzinsen hier in Österreich, gleich ob inländische oder ausländische Angebote. Ziel ist es für die Menschen hier in Österreich einen guten Überblick zu geben, welche Banken interessante Sparzinsen bieten, um das Maximum für das Ersparte herauszuholen.

Andreas Greiner, Betreiber von Sparzinsen.at

Lust auf eine Community rund ums Sparen & Investieren?

Hier treffen sich über 1.000 Menschen aus Österreich zum gemeinsamen, seriösen Austausch zum Thema Sparen, Investieren & Geld-Themen. Hier geht es zu meiner Broker-Test.at Community mit eigenem Sparzinsen Kanal.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx