BUNQ – Zinserhöhung von 1,31 auf 1,56 % p.a. auf das Tagesgeld

Die niederländische Bank BUNQ reagiert auf die jüngste EZB Leitzinserhöhung und gibt diese in Form von Sparzinsen auch gleich an die Kunden weiter! Statt bisher 1,31 % p.a. gibt es nun 1,56 % auf das Ersparte.

Es ist unabhängig, welches der vier Modelle von BUNQ verwendet wird, da die Zinserhöhung für alle Modelle gleichermaßen gilt! Leider ist BUNQ eine ausländische Bank, das bedeutet, dass die Zinserträge selbst zu versteuern sind. Wie das funktioniert, kann hier nachgelesen werden!

Ganz vorne mit dabei bei den Zinsen für Tagesgeld ist die Santander Consumer Bank oder die Renault Bank direkt mit 2,00 % p.a.

Wir sind gespannt, welche Bank als nächstes auf den um 0,50 Prozentpunkte gestiegenen Leitzins reagieren wird und die Sparzinsen anhebt!

Über Sparzinsen.at

Der wohl größte und umfangreichste Sparzinsen Vergleich in Österreich mit vielen Hintergrundinformationen rund um die Themen Sparen & Zinsen.

Seit 2009 führe ich eine Datenbank über die Sparzinsen hier in Österreich, gleich ob inländische oder ausländische Angebote. Ziel ist es für die Menschen hier in Österreich einen guten Überblick zu geben, welche Banken interessante Sparzinsen bieten, um das Maximum für das Ersparte herauszuholen.

Andreas Greiner, Betreiber von Sparzinsen.at

Lust auf eine Community rund ums Sparen & Investieren?

Hier treffen sich über 1.000 Menschen aus Österreich zum gemeinsamen, seriösen Austausch zum Thema Sparen, Investieren & Geld-Themen. Hier geht es zu meiner Broker-Test.at Community mit eigenem Sparzinsen Kanal.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx